Die Zeit, neu bei uns einzusteigen, ist immer günstig!


Im Moment treffen sich im Pfarrzentrum der Gemeinde 11 Kinder, um gemeinsam Lieder für Familiengottesdienste und Gemeindeveranstal-tungen einzustudieren.

Die Jüngsten sind 4 und die Ältesten 13 Jahre alt. Den Kinderchor unserer Gemeinde gibt es seit Oktober 1997.


 

Damals haben wir mit ein paar einfachen Liedern für eine Gemeindefeier begonnen. Aber wer will schon immer nur leichte Melodien trällern? Heute proben wir z.B. für Kindermusicals oder Singspiele zur Bibel - immer mit fetzigen Melodien,  die schnell zum Ohrwurm werden können.

 

Im Jahr 2003 haben wir in Disteln ein großes Fest mit den Kinderchören aus St. Antonius und St. Martinus gefeiert.

Mit insgesamt 100 Kindern haben wir auf der Bühne - in diesem Fall war das der Altarraum unserer Kirche - gestanden und die Geschichte von der Sturmstillung auf dem See Genezareth erzählt und gesungen. Das war ganz schön spannend. Und wenn 100 Kinder singen, dann kann man den Sturm richtig durch die Kirche fegen hören....
Das Jahr 2005 z.B. brachte uns eine Aufführung von Max & Moritz mit einem Akkordeon-Orchester und ein Singspiel zum Misereor Fastenkalender als Höhepunkte.

Aber natürlich arbeiten wir nicht nur gemeinsam! In den vergangenen Jahren haben wir uns das Stück "Der kleine Vampir" auf einer Freilichtbühne angesehen, im Heu auf einem Bauernhof übernachtet, gemeinsam das Hertener Kino besucht, Advent gefeiert, ein Ritterwochenende in einer Jugendherberge verbracht und vieles mehr.

Deshalb macht es besonderen Spaß, in unserem Kinderchor zu singen.

Und es wird höchste Zeit, dass du mal bei uns reinschaust....

....das macht viel mehr Spaß, als am Computer zu sitzen und über uns zu lesen.

 

Wir erwarten dich! 

Neben vielen anderen Gelegenheiten steht bei uns auch immer die Mitgestaltung von Familiengottesdiensten und anderen Gemeindeveranstaltungen auf dem Programm.

Fotos all unserer Auftritte und Beisammensein
findest du in unserer Fotogalerie.